Wer wir sind

Der Cantas-Chor

Der Cantas-Chor Frenkendorf-Füllinsdorf wurde 2009  gegründet und steht unter dem Patronat der reformierten Kirchgemeinde.

Aus einer kleinen Gruppe von Sängerinnen und Sängern entwickelte sich innert weniger Jahre ein Chor mit rund 40 Mitgliedern.  Die Vielfältigkeit der jährlichen Projekte ermöglicht eine bunt durchmischte und dennoch beständige Chorgemeinschaft, die durch die Freude am Singen und an der Musik verbunden ist.

Das Repertoire des Chors reicht von geistlicher Musik über Volkslieder bis hin zu Popularmusik in all ihren Facetten.

Ein Mal pro Jahr kommt das jeweilige Projekt zur Aufführung, zuweilen acapella oder auch mit jungen Musikern aus der Region als Begleitung. Zudem umrahmt der Chor jährlich rund drei Gottesdienste.

Seit August 2015 steht der Chor unter der Leitung der Musikerin und Dirigentin Julia Baumgartner, welche mit viel Engagement, Fachwissen, aber auch der nötigen Portion Kreativität und Humor die musikalische Weiterentwicklung des Chores vorantreibt.